Präsident: Axel Holzapfel

Das Biken in der Natur brauche als Ausgleich zum Beruf. Schöne, flowige Trails liebe ich, Genuss kommt vor Speed. Mit dem Bike erlebt und spürt man ein Gebiet am Intensivsten!
Und wenn ich einmal nicht mag, toure ich mit meiner BMW GS Adventure.

Kassierin: Bea Hürlimann

Egal, ob in Bike-, Wander-, Barfuss-, Turn-, Snowboard- oder Skischuhen, ich bin in der freien Natur anzutreffen.

Nach einem erlebnisreichen Tag mit meinen verhaltensoriginellen Schülern geniesse ich gerne eine Runde auf dem Bike mit ebenso originellen Kollegen und Kolleginnen und lasse den Tag gemütlich ausklingen.

Aktuar: Daniel Sutter

Guet: etwas „agfrässä“ bin ich schon was Biken anbelangt, ungefähr seit ich 13i war. Aufwärts oder abwärts: Spielt mir keine Rolle, lieber aber heftig über Stock und Stein. Immer öfters: Gönne ich mir eine Pause und geniesse den Blick über Seen und BergeBiken und Geniessen: Tut man besser gemeinsam… BCW

JugendBike Instruktor: Henrik Steffensen

Henrik ist eigentlich ein Downhill Experte. Doch sein technisches Talent gibt er gerne weiter. Im JugendBike Programm fordert er unseren Nachwuchs heraus: Slalom, Wippen, Parcours – es gibt nichts, das er beim Unterricht nicht einsetzt, um die Übungen noch interessanter zu gestalten. Die Kids lieben ihn!

Beisitzerin: Doris Cavegn

Mich als angefressenen Biker zu titulieren ist übertrieben, doch ich liebe es mit dem Bike und meinen BCW Kollegen die Gegend zu erkunden und dort umherzukurven wo kein Auto hinkommt! Das Zusammensein nach einer gelungenen Tour bei was flüssig feinem ist dann der verdiente Lohn!

Beisitzerin: Ramona Aschwanden

Mich trifft man meistens in der Gruppe „Fun“ an. Denn obwohl ich leidenschaftlich gerne bike, brauche ich meinen „Schnauf“ um zwischendurch auch ein paar Worte austauschen zu können…

Kontakt

 

Bike Club Walchwil
c/o Axel Holzapfel
Hintermettlen 10
6318 Walchwil

+41 77 444 67 00

E-Mail senden

Über uns

 

Jeden Dienstag treffen sich die Walchwiler Bike-Freunde um 18.30 Uhr zum biken, Spass haben und sich auszutauschen auf dem Parkplatz des Restaurant Bahnhöfli in Walchwil.

Nächster Event

 
Besichtigung und Degustation von selbst gebrannten Likörs und Trockenfleisch bei Andy Bütler / Ammansmann, Zug

logo_jubilaeum