Liebe BCW(er)innen,


Die Buche ist grün, wir sind voll im Frühling angekommen und mit viel Pedalpower & Vorfreude starten wir am Samstag, 30. April 2022 unsere erste Saison Tour von Brunnen nach Schwerzenbach auf 955 m im Bisisthal.

Die Route führt von Brunnen nach Oberschönenbuch (Route 801) über der Suworowbrücke und via Witz-Wanderweg (wir halten aber nicht bei den 25 Witz-Stationen) und der Muota entlang nach Muotathal. Von hier gehts weiter auf der nicht viel befahrenen Bergstrasse zum Restaurant Schwerzenbach im Bisisthal auf 955m Höhe wo wir gemütlich Mittagessen.

Wir fahren den gleichen Weg zurück und mit der S-Bahn oder Pedalkraft von Brunnen nach Walchwil, eventuell gestärkt durch Glace von Daves Gelateria Artigiana in Brunnen. Bis hier haben wir ungefähr 40 km und 800 hm in den Beinen.

Für die Expresso-Fahrer besteht zwei Möglichkeiten für mehr Höhenmeter:
  1. Ab Brunnen etwas schneller, um an Schwerzenbach vorbei Richtung Saali zu fahren. Wir treffen uns dann in Schwerzenbach um 12 Uhr zum Mittagessen.
  2. Auf dem Rückweg in Oberschönenbuch über Morschach nach Brunnen (via Singletrail Route 803)
Treffpunkt:
Walchwil 9:22 mit der S2 Richtung Erstfeld / Treffpunkt Brunnen BH um 9:39
Gibt bitte Beschied, ob du in Walchwil oder Brunnen dazu stossen möchtest.

Anmeldung bis Mittwoch 27/4 um 18 Uhr.
Wir freuen uns auf viele Teilnehmer, eine Tour ohne besondere technische Schwierigkeiten, aber mit vielen schönen Ausblicke auf die Muota und umliegende Bergwelt.

Sportliche Grüsse

Vorstand BCW