Vorstand

Henrik Steffensen
Henrik SteffensenPräsident
Wenn ich mit dem Mountainbike unterwegs bin, tauche ich in die Natur ein. Mit jedem Tritt in die Pedale spüre ich den Wind in meinen Haaren, die Sonne auf meinem Gesicht und den Kick beim fahren vom anspruchsvollen Trails. Du hast die Freiheit, deinen eigenen Weg zu wählen, an deine Grenzen zu gehen und den Reiz zu spüren, neue Trails zu erkunden.
Es ist uns ein Anliegen, Toleranz und Respekt gegenüber anderen Naturliebhabern und Wanderweg Benutzern zu fördern.
Ich bin stolz auf unseren Zusammenhalt im BCW, die aktiven Mitglieder, welche unsere Touren und andere Aktivitäten wie Schneeschuh-laufen, Skiwochenende, Grill-Abend usw. gestalten. Als Präsident unterstütze ich die Vorstandsmitglieder, welche sich für Jugendbike, Soziale-Events (Hygge:-), Winterprogramm, Touren, Bike-Wochenenden, Zusammenarbeit mit unserer Gemeinde und Mountainbike Interessengemeinschaften, Buchhaltung und Webseite/Kommunikation einsetzten.
Bea Hürlimann
Bea HürlimannKassierin
Egal, ob in Bike-, Wander-, Barfuss-, Turn-, Snowboard- oder Skischuhen, ich bin in der freien Natur anzutreffen.
Nach einem erlebnisreichen Tag mit meinen verhaltensoriginellen Schülern geniesse ich gerne eine Runde auf dem Bike mit ebenso originellen Kollegen und Kolleginnen und lasse den Tag gemütlich ausklingen.
Doris Cavegn
Doris CavegnBeisitzerin
Mich als angefressenen Biker zu titulieren ist übertrieben, doch ich liebe es mit dem Bike und meinen BCW Kollegen die Gegend zu erkunden und dort umherzukurven wo kein Auto hinkommt! Das Zusammensein nach einer gelungenen Tour bei was flüssig feinem ist dann der verdiente Lohn!
Daniel Sutter
Daniel SutterJugend-Bike
Guet: etwas “agfrässä” bin ich schon was Biken anbelangt, ungefähr seit ich 13i war. Aufwärts oder abwärts: Spielt mir keine Rolle, lieber aber heftig über Stock und Stein. Immer öfters: Gönne ich mir eine Pause und geniesse den Blick über Seen und BergeBiken und Geniessen: Tut man besser gemeinsam… BCW
Anders Borgen
Anders BorgenBeisitzer
Hallo, ich bin Anders und wurde in Dänemark geboren und aufgewachsen. Als ich in die Schweiz zog, hatte ich keine Erfahrung mit dem Mountainbike – heute habe ich die beste Zeit auf meinem Bike in den Bergen erlebt. Gleichzeitig bin ich sehr glücklich, an den Aktivitäten des Vorstandes teilzunehmen und super froh, Teil der Verbreitung dieser gesunden Botschaft über das Abenteuer in den schönsten Bergen in dieser Gegend zu sein – Ja, wir würden uns sehr freuen, dich kennenzulernen…
Andreas Zimmerman
Andreas ZimmermanBeisitzer
In Walchwil aufgewachsen hat mich das Velo schon als Knirps fasziniert. Ob Dreirad., Trotti, Rennvelo oder Mountainbike. Die Liebe zum Velo ist ungebrochen und bringt mir den wertvollen Ausgleich zum hektischen Büroalltag.

Und was mir am BikeClubWalchwil ganz besonders gefällt. Beim BCW kommt auch das Gesellschaftliche nicht zu kurz und es herrscht eine «Willkommenskultur».